Natürliches Öl für sensible Haut

Empfindliche Haut kann sehr sensibel auf Substanzen wie Cremes, Gele, Lotionen, Seifen etc.reagieren!

PatientInnen mit empfindlicher Haut gebe ich den Tipp es doch einmal mit natürlichem Öl zu probieren. Das milde Mandelöl kann gerade für diesen Hauttyp sehr nährend und schützend sein. Mit seinen pflegenden Inhaltsstoffen nährt es nicht nur die Haut, sondern schützt diese vor äusseren Einflüssen wie Wind, Kälte, Hitze und Umweltgifte (bedingt).

Da sensible Haut, besonders nach der Reinigung, oft sehr spannen bis hin zu brennen kann, empfehle ich das Gesicht ebenfalls mit Mandelöl zu reinigen.

Hier die Prozedur:

Einige Tropfen des Öls in die Handfläche träufeln mit der anderen Hand verreiben und auf das Gesicht einmassieren. Das Gesicht braucht vorab nicht abgeschminkt werden (dies macht alles das Öl). Durch die massierende Verteilung am Gesicht wird eine leichte Wärme erzeugt, die Poren öffnen sich und das Öl kann mit seinen pflegenden Eigenschaften in die Haut eindringen. Wenn wir nun das Öl mit warm-heissem Wasser abspülen, weiten sich die Poren etwas mehr und der Schmutz kann mit dem restlichen Öl abtransportiert werden. Anschliessend brauchst Du entweder keine Nachbehandlung oder Du verwendest das Mandelöl diesmal als Hautpflege, indem Du es auf das leicht feuchte Gesicht einmassierst. Fertig.

Achte bitte beim Kauf, dass das Mandelöl KEINE weiteren Substanzen enthält, keine Zusatzstoffe oder Haltbarmacher. Das natürliche Pflegeöl sollte am besten kaltgepresst und natürlich aus einem „Fair“ gehandelten Vertrieb stammen.

* Beauty-Aging Schönheit von innen für schöne Haut, Haare und Nägel!

*Beauty-Aging Straffe Haut mit dem Bio-Hyaluron-Pilz Tremella!

*Nahrungsergänzung mit Heilpflanzen und Vitalpilzen aus der TCM von Vivian A. Ansuhenne bei phytocomm.Lu

*Gua sha Jade-Schaber/+Roller bei phytocomm.Lu

*Interview mit Vivian Ansuhenne bei Terraelements

*Beauty-Aging Geheimnisse – Gesichtspflege mit Nahrungsmitteln aus der Küche von Vivian A. Ansuhenne

Foto: Pixabay

Verwandte Beiträge