Natürliches Öl für fettige/ölige Haut

ölige, unreine Haut

Es gibt Öle, die eine übermäßige Talgproduktion wieder in den Griff bekommen können!

Aber zuerst erfahren wir, weshalb es zu öliger Haut überhaupt führen kann.

Was ist ölige/fettige Haut?

Weshalb produziert die Haut vermehrt Öl/Talg?

Ist es Veranlagung oder wann hat sie sich verändert?

Ölige Haut glänzt oft, ohne dass ein „Highlighter“ eingesetzt wurde! Sie kann sowohl beim Teenager, als auch beim Erwachsenen auftreten. Wenn vermehrt Talg produziert wird, versucht unsere Haut uns vor etwas zu schützen, denn die sogenannte Schutzbarriere wurde „angegriffen“.

Als Angriff wird zum Beispiel ein aggressives Gesichtsreinigungsmittel empfunden, oder ein ungesunder, stressiger (unruhiger) Lebensstil. Es kann auch eine ungesunde Ernährung der Fall sein, wie zu viel Koffein, Alkohol, Zigaretten!

In erster Linie sollten wir also schauen, bzw. unser Bewusstsein dahingehend schärfen, wie wir Leben und dies schleunigst ändern, denn ölige Haut kann die Spitze eines Eisbergs sein (Disharmonie innerer Organe) und dem sollte Beachtung geschenkt werden.

Nun zu den Ölen, die fettige (und unreine) Haut regulieren, stärken und nähren können.

Jojoba-Öl ist eigentlich kein Öl, sondern ein flüssiges Wachs aus den Samen des Jojoba-Strauchs. Dieses Wachs ähnelt sehr unserem körpereigenen Sebum. Es kann die Talgproduktion regulieren und so die Hautbeschaffenheit normalisieren.

Traubenkern-Öl (Weintrauben-Öl!) enthält eine ganz besondere Kombination an Inhaltsstoffen, die in ihrer Wirksamkeit einzigartig ist. Zudem hat sie eine sehr hohe antioxidative Wirkung, welches die Haut verjüngen kann! Dieses Öl kann sowohl bei öliger, unreiner oder zu Falten neigender Haut angewendet werden.

Achte beim Kauf deines Gesichtsöls auf Reinheit! Das Öl sollte natürlichen Ursprungs sein und keine anderen Zusätze beinhalten. Auf Bio-Zertifizierung kannst Du auch achten. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass es kleine Betriebe gibt, die zwar qualitativ hochwertige Öle herstellen, es sich jedoch NOCH nicht finanziell leisten können ein Zertifikat zu beantragen!

Foto: Pixabay

*Beauty-Aging Geheimnisse – Gesichtspflege mit Nahrungsmittel aus der Küche als Ebook

*Beauty-Aging Schönheit von innen: Haut, Haare, Nägel 

*Beauty-Aging Straffe Haut: Mit dem Bio-Hyaluron Vitalpilz Tremella

*Nahrungsergänzung mit Heilpflanzen und Vitalpilzen der Chinesischen Medizin von Vivian A. Ansuhenne bei Phytocomm

*Gua sha Jade Schaber/+Roller bei phytocomm.Lu

Verwandte Beiträge