Beauty-Aging Geheimnisse

Beauty-Aging Geheimnisse_Logo

Schon als Teenager habe ich mir nicht nur Gedanken über die Gesundheit gemacht, sondern auch die der Schönheit. Neben schönen Kleidern und Schuhen war es mir auch wichtig eine schöne und gesunde Haut zu erhalten. Schon damals wusste ich je früher ich damit anfangen würde, desto länger konnte ich die Veränderung meiner Hautbeschaffenheit hinaus zögern.

Ich mischte mir selbst wöchentlich meine Gesichtspackungen und pflegte meine Fingernägel und fühlte mich einfach wohl in meiner Haut! Die Schönheitsrituale hielt ich in meinen 20ern, meinen 30ern und jetzt meinen Ende 40ern ein, wobei ich dies mit wachsenden Kenntnissen über Ernährung, Chinesischer Medizin/TCM und der Naturheilkunde optimierte.

Mein Name ich Vivian Ansuhenne und bin Jahrgang 1972. Geboren wurde ich in Albstadt-Ebingen, ging in Geesthacht zur Schule, absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-Technischen-Assistentin (PTA) an der Kurt-Blindow-Schule in Bückeburg, besuchte im Anschluss dessen 2 Jahre die Paracelsus Heilpraktiker Schule in Hamburg, um daraufhin eine 3jährige Ausbildung in klassischer Akupunktur und Chinesischer Medizin zu machen. 1999, direkt nach erfolgreichem Abschluss mit Diplom der AGTCM,  fing ich sofort an in eigener Praxis meine PatientInnen zu behandeln. Schwerpunkte waren und sind die Frauenheilkunde und Hauterkrankungen.

Im Laufe der Jahre habe ich viele Seminare zu diversen Themen der Chinesischen Medizin/TCM und der Naturheilkunde besucht. Dazu gehörten auch westliche und chinesische Heilpflanzen. Im Zuge der gesichtsverjüngenden Akupunktur – Facelift und Faltenbehandlung – bei namhaften Expertinnen auf diesem Gebiet wie Dr. Radha Thambirajah und Virginia Doran, durfte ich Gesichtsmassagen mit Gua sha und Tuina kennenlernen. Seit dem gebe ich Seminare für TCM-Heilpraktiker/Ärzte für Gesichtsverjüngung mit Chinesischer Medizin und Kurse zur Selbstpflege für TCM-Laien wie Gesichtsmassagen mit Gua sha, Akupressur und Tuina.

Die Beauty-Aging Qi Style Gesichtsmassage Sessions finden wöchentlich online und live statt und können hier gebucht werden.

Aufgrund der großen Nachfrage habe ich ein Mitgliedsbereich ins Leben gerufen wo Sie noch mehr zum Thema Beauty-Aging erfahren können. Um nachhaltig eine schöne und gesunde Haut zu erhalten bedarf es sehr als Gesichtsgymnastik und eine gute Creme. Um von innen heraus wahre Schönheit auszustrahlen, sollten die Ernährung, Hautstoffwechsel fördernde Heilpflanzen, Nahrungsergänzungen wie Vitalpilze und die richtige Gesichtspflege (gemessen am Hauttyp) berücksichtigt werden. Dies und vieles mehr erfahren Sie im Mitgliedsbereich. Näheres dazu erfahren Sie hier

 

Foto: Canva

 

Verwandte Beiträge

Cookie-Einstellungen
Hier können Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern.