Yang Stärken in der Jahreszeit des höchsten Yang

Yang im Sommer stärken

Stärke dein schwaches Yang in der Jahreszeit, wo das Yang am höchsten ist (Sommer)

Was wollten uns die alten Lehrmeister der TCM damit sagen?

Sobald du beispielsweise krank wirst, wenn das Wetter schlechter wird, immer wiederkehrende Beschwerde/Erkranungen hast, dich nach einer Erkrankung schwer wieder erholen kannst, dich schnell bei jemandem ansteckst, könnte es sein, dass deine Abwehr, dein Immunsystem, geschwächt ist.

Lösung wäre mehr Achtsamkeit deinem Verhalten und Körpersignalen gegenüber zu haben und Ernährung und Sport zu optimieren. Aber auch mit der Unterstützung von Akupunktur, chinesischen Heilpflanzen und Moxatherapie behandeln zu lassen.

Das geht natürlich ganzjährlich, jedoch gibt es dafür auch einen begünstigenden Zeitpunkt, indem das Yang besonders ansprechbar ist und ist eben die sommerliche Jahreszeit!

Prophylaxe ist das A und O

 

Foto: Praxis

*Online Kurse und Informationsveranstaltungen hier

*TCM-Mischungen von Vivian A Ansuhenne bei Phytocomm.Lu

*Healthy-Life Behandlungspaket für SelbstzahlerInnen

*Fachskript für TCM-Ärzte: Haut in Balance – Hauterkrankungen aus Sicht der Chinesischen Medizin von Vivian A Ansuhenne

*3 einfache Wege zu Deiner Gesundheit von Vivian A Ansuhenne

*Interviews über Themen der TCM mit Vivian A Ansuhenne

 

Verwandte Beiträge