Links – Buchtipps + Empfehlungen

Online Kurse rund um die TCM und der Naturheilkunde mit V A Ansuhenne

Mischungen für mehr Vitalität und Gesundheit aus chin. Kräutern und Vitalpilzen von Vivian Ansuhenne auf phytocomm

Gua sha Schaber und Gesichts Roller beides aus Jade für die BeautyAgeing Gesichtspflege

Chinesische Kräuter und Heilpraktiker Bedarf von höchster Qualität

Positive Rezensionen werden immer wieder gerne gelesen! Ich bedanke mich im Voraus good vibes


Bücher, die ich selbst gelesen habe und Dir wärmstens empfehle!:

Gesundheit, Vitalität und gesund älter werden

Das Buch von Frau Temelie und Frau Trebuth ist eines der ersten Bücher, die ich mir bezüglich Ernährung gekauft hatte. Ich empfehle es auch heute noch meinen Patientinnen, denn es hat sich an wertvollem Inhalt nichts geändert und für den Einstieg ist es sehr zu empfehlen!

Ich liebe Suppen und Breie in verschiedenen Varianten! Sie wärmen und nähren Deinen Körper und sind sowohl im Sommer, als auch im Winter schmackhaft. Aus diesem Buch habe ich einiges gelernt, zum Beispiel was ein Congee ist, wie ich einen Getreidebrei noch mehr energetisch mit Gewürzen aufpeppen kann und vieles mehr!

Noch ein Buch von Frau Schneider! Hier sind nicht nur tolle Rezepte für Suppen, sondern Gerichte, die Du je nach Jahreszeit und Wetter am besten zubereitest, um Deinen Körper zu nähren und das Immunsystem zu stärken.

Hier geht es weniger um Chinesische Medizin, sondern viel mehr über eine Studie, die in China absolviert wurde. Diese Studie erklärt weshalb einige Nahrungsmittel nicht gut für den Körper sind. Anhand von schwer erkrankten Kindern in Asien, konnten Wissenschaftler rein zufällig nachweisen, dass die Kinder in bestimmten Lebenssituationen besser genesen konnten als die Kinder einer anderen Lebenssituation. Sehr interessant und lehrreich für ernährungsinteressierte Personen und für Mediziner/Heilpraktiker!

Hier findest Du allerhand Rezepte in Anlehnung des oben genannten Buchs China Study.

 


Fachbücher und TCM Utensilien für TCM-Heilpraktiker und -Ärzte, Tuina- und Shiatsu Therapeuten

Akupunktur Figuren weiblich und männlich im Doppelpack! Die Meridiane und Punkte sind deutlich zu erkennen und stimmen mit denen der Fachbücher überein. Sehr gute Qualität! – auch nur als Dekoration in einer stylischen Wohnung –

Fantastisches Band von Peter Deadmen, Mazin Al-Khafaji und Kevin Baker! Die Punktlokalisationen sind mit deren haargenauen Erklärungen wie sie in der klassischen Literatur zu finden ist, zudem beinhaltet das Buch auch Tendinomuskuläre Meridiane (TMM), Sondermerdiane, Ausserordentliche Meridiane!!! Ich bin beeindruckt!

 

Cookie-Einstellungen
Hier können Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern.